Über Bla²

Bla Quadrat wird präsentiert von Daniel & Lex, ein Vollzeit Game Composer und ein Vollzeit Game Designer.

Wir reden über Games die wir spielen (Gähn) und entwickeln (Hui!), enthüllen peinliche, intime Details aus dem schmuddeligen Backstage-Bereich der Spieleszene, reden über Weiber, schnelle Autos und das halsbrecherische Leben eines Spieleentwicklers. Wir stellen Euch neue Developer und ihre wahnwitzigen Ideen vor, geben auch mal Tipps zum Einstieg in das Biz wenn wir ’nen guten Tag haben und füllen den Rest auf mit Random Bla und Störgeräuschen.

BlaQuadrat wird unterstützt von „Games, Gamers & Game Developers“ und dem Games Labor. Besonderer Dank gilt Susan Müller für das hotte neue Banner.

Unsere Moderatoren:

Daniel Pharos liefert mit seiner Firma „Knights Of Soundtrack“ Musik und Soundeffekte für Spiele und Filme, im Zuge dessen hat er an rund 90 Spielen mitgewirkt. Er ist Dozent für Medienkomposition an der School of Entertainment & Technology, und regelmäßiger Dozent an SAE & Quantm Institute.
Aktuelle Titel: „Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten“ (Daedalic / Deep Silver), „Risen 2“ (zusätzliche Musik für Dynamedion)

Lex Lüpke …studierte Game Design und Game Producing an der Games Academy und gründete dann mit Partnern die Firma Twisted Bytes, wo er für Game Design und Marketing zuständig ist. Sein Spiel „Blake White“ wurde nominiert für den European Innvoative Games Award 2008 und gewann den 2. Platz des Deutschen Entwicklerpreis Gamesload Newcomer Awards 2009.
Aktuelle Titel: Hard 2 Morrow (Twisted Bytes, für Xbox Indie Games)

Advertisements



%d Bloggern gefällt das: